LUCERNE Die Stadt am VierwaldstätterSee


Bitte buchen Sie direkt bei RCM TEL: 07642 405 44 oder mail/fax

Luzern mit Riggi oder mit dem Pilatus - es lohnt die steilste Zahnradbahn hinauf zu fahren mit einem traumhaft schönen Blick - aber auch ohne Gondel läßt es sich aushalten in Luzern - der Stadt der Orangen und der idyllischen Altstadt in der auch Richard Wagner sich schon aufgehalten hat - der VierwaldstätterSee durchfließt die Stadt - so bietet es sich an, eine kleine Fahrt mit dem Schiff zu unternehmen - oder Bruder Klaus in der Kirche zu besuchen - durch die alten HOlzbrücken können Sie jeweils die Uferseiten wechseln. Das eigentliche Geschäftszentrum der Stadt ist die Pilatusstraße + die Altstadt. Sehenswert ist aber auch der Gletschergarten (Zeit!) und die Bahnhofskuppel die 1971 niedergebrannt und nach 1990 neu wiederaufgebaut wurde. Im Kunst- und Kongresshaus finden jährlich die internationalen Musikfestwochen statt und zur Faschinszeit ist es auch sehr schön.
Auch diese Kategorien durchsuchen: Wein, Edelbrand, Schnaps, Likör, Nuß, Strohschuhe, RCM Reisen mit Cäcilia Meyer IHRE REISELETUNG - BEGLEITUNG, STADTFÜHRUNG, THEMEN, ERLEBNISFAHRT